„Warum studiere ich eigentlich Soziale Arbeit?“

Öffentliche Diskussion über Forschungsprojekt am 20. November, 18 Uhr

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

„Mit welchen Werten nehmen Studierende der Sozialen Arbeit Ihr Studium auf?“ und „Welches Professionsverständnis entwickeln Sie?“. Mit diesen Fragen beschäftigte sich ein Praxisforschungsprojekt von Prof. Dr. Heinz Lynen von Berg, Fakultät Gesellschaftswissenschaften der Hochschule Bremen. Dessen Ergebnisse sollen am 20. November 2013, um 18 Uhr, mit Studierenden der Sozialen Arbeit und Interessierten aus Wissenschaft und Praxis diskutiert werden. Veranstaltungsort ist die Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, SI-Gebäude, Raum SI 364.

Bevor Prof. Dr. Heinz Lynen von Berg die Ergebnisse seines Lehrforschungsprojekts „Werte und Professionsverständnisse von Studierenden der Sozialen Arbeit“ vorstellt, wird sein Kollege Prof. Dr. Christian Spatscheck über die ethischen Grundlagen der Sozialen Arbeit referieren.

Für Rückfragen: Prof. Dr. Heinz Lynen von Berg, Hochschule Bremen, Fakultät Gesellschaftswissenschaften, 0421 5905-3780, heinz.lynen-von-berg@hs-bremen.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov15

Comments are closed.