Prof. Dr. Rainer Hartmann veröffentlicht Fachbuch „Marketing in Tourismus und Freizeit“
Filed under Allgemein
„Marketing in Tourismus und Freizeit“ lautet der Titel eines im Oktober in der Reihe UTB erschienenen Fachbuches von Dr. Rainer Hartmann, Professor für Freizeit- und Tourismusmanagement an der Hochschule Bremen. Auf 246 Seiten beschreibt der Autor die Herausforderungen, denen sich die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft stellen muss.
So unterliegen das Verhalten und die Einstellungen der Gäste einem schnellen Wandel – online werden sie zu „Kooperationspartnern“ der eigentlichen Anbieter. Informationstechnologien machen die globalisierte Welt zu einem „digitalen Dorf“. Der Kunde stellt zunehmend Sinnfragen und möchte Produkte, die zu seinem Lebensstil passen – das erfordert viel Kreativität.
Als Hilfestellung vermittelt dieses Lehrbuch die Grundlagen des Tourismus- und Freizeitmarketings und bietet entsprechende Best-Practice-Beispiele an. Die Struktur des Buches entspricht dem Ablauf eines Marketing-Managementprozesses (Analyse – Ziele / Strategien – Gestaltung – Realisierung – Kontrolle).
Jedes Kapitel wird durch Lernziele eingeleitet und am Kapitelende festigen Kernaussagen sowie Wiederholungsfragen das Verständnis
Rainer Hartmann, Marketing in Tourismus und Freizeit, 246 Seiten, kartoniert, UTB-Titelnummer: 3973, ISBN 9783825239732, 24,99 Euro.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de
Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245
Weiterführende Links
Okt28