‚Flashmob‘ und Networking als neue Form der Vorbereitung auf das Studium in Lübeck

Pressemeldung der Firma Fachhochschule Lübeck

Mit der gestrigen offiziellen Begrüßung der rund 1.000 Erstsemester an der Fachhochschule Lübeck haben aktuell die Vorbereitungstage auf das Studium an der Fachhochschule begonnen. Zu den Vorbereitungen auf das Studium gehören, von Fachbereich zu Fachbereich unterschiedlich, Exkursionen, Campus- und Stadtrallye, gemeinsames Frühstück und erste Kompaktseminare mit kleinen Konstruktions- und Kreativitätsaufgaben.

Erstmals wird in diesem Jahr am Mittwochnachmittag, 16.09.2013 ab 16.00 Uhr, ein Flashmob organisiert, der die neuen Studierenden fachbereichsübergreifend, bei schönem Wetter auf der FH-Campuswiese, bei schlechtem Wetter im Foyer des Audimax, mit Aktionen zusammenbringen soll.

Im Mittelpunkt der Aktionen stehen Themen und der Austausch über gemeinsame Interessen, die nicht unmittelbar mit dem Studium zu tun haben. Es sind Themen wie bspw. Neu in Lübeck, Wohnungssuche am Standort, Hobbies, Sport, Pendeln oder Studieren mit Kind usw., über die die Neustudierenden sich austauschen, Gemeinsamkeiten entdecken und sich so kennenlernen und schnell vernetzen können.

Die Flashmob-Aktion und das Networking sind neue Formen der Vorbereitung auf das Studium in Lübeck und warten zur Premiere am Mittwoch mit einer kleinen Überraschung auf, so die Organisatorinnen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fachhochschule Lübeck
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck
Telefon: +49 (451) 300-5482
Telefax: +49 (451) 300-5443
http://www.fh-luebeck.de

Ansprechpartner:
Frank Mindt
Präsidium, Stabsstelle Presse
+49 (451) 300-5305



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep17

Comments are closed.