Bildungsministerium, GEW und Lehrerverbände im Beamtenbund stellen Personalentwicklungskonzept Schule vor

Pressemeldung der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur hat in Zusammenarbeit mit den gewerkschaftlichen Spitzenorganisationen das Personalentwicklungskonzept Schule fertig gestellt. Es soll morgen in Erfurt unterzeichnet und der Presse vorgestellt werden.

„Mit dem Entwicklungskonzept sind die Weichen für die Personalentwicklung in den kommenden zehn Jahren an unseren Schulen gestellt. Gute Arbeitsbedingungen sind eine zentrale Voraussetzung für die bestmögliche Förderung unserer Kinder und Jugendlichen. Unser gemeinsames Konzept legt die Eckpunkte zur Absicherung des zukünftigen Personalbedarfs fest.“ Das unterstreichen Thüringens Bildungsminister Christoph Matschie, GEW-Landesvorsitzender Torsten Wolf und der Vorsitzende des Thüringer Beamtenbunds, Helmut Liebermann, heute nach der letzten Sitzung der mit der Erstellung des Konzepts beauftragten Arbeitsgruppe.

Das Personalentwicklungskonzept enthält zentrale Aussagen zum Lehrergrundbedarf in Thüringen, zum Aufbau einer Lehrer-Personalreserve und eines Gesundheitsmanagements sowie Regeln zu Teilzeittätigkeit, Abordnungen und Versetzungen.

Zur Vorstellung des Konzepts sind alle Medienvertreter herzlich eingeladen.

Zeit: Mittwoch, 03. Juli 2013, 14.00 Uhr

Ort: Erfurt, Gaststätte Hopfenberg, Am Hopfenberg 14



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 379-00
Telefax: +49 (361) 379-4690
http://www.thueringen.de/...

Ansprechpartner:
Gerd Schwinger
Pressesprecher
+49 (361) 3794-606



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul02

Comments are closed.