Den Wert des Sozialen in unserer Gesellschaft hervorheben

Herzogsägmühle vergibt erstmals Sozialpreis an Abiturienten des Schongauer Welfen-Gymnasiums

Pressemeldung der Firma Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)

Im Rahmen der Abschlussfeier für den Abiturjahrgang 2013 haben am Freitag, dem 26. Juni 2013, Herzogsägmühle und das Welfen-Gymnasium Schongau erstmals Schüler des Abiturjahrgangs für ihr soziales Engagement am Welfen-Gymnasium ausgezeichnet. Zusammen mit der Schulleitung des Gymnasiums waren die fünf Schülerinnen und Schüler, Juliane Erben, Anne-Katrin Schubert, Nadja Gromer, Marco Lindauer und Mathias Scheer ausgewählt worden. „Herzogsägmühle und das Welfen-Gymnasium möchten mit diesem Preis herausragende Aktivitäten für ein zugewandtes, aufmerksames und inklusives Miteinander auszeichnen und damit neben allem schulischen Leistungsstreben den Wert des Sozialen in unserer Gesellschaft hervorheben“, sagte der Herzogsägmühler Bereichsleiter Andreas Kurz bei der Preisverleihung.

Die Auszeichnung ist mit einem von Herzogsägmühle gestifteten Preis verbunden, der auf die Besonderheit dieses Sozialpreises hinweist. Die Preisträger erhalten keinen allgemein üblichen Bücher- oder Geldpreis für ihre Leistungen, sondern sie bekommen für ein Wochenende das Herzogsägmühler Ferienhaus „Zum Stern“ in der Gemeinde Boden zur Verfügung gestellt. Mit je drei Personen ihrer Wahl und ausgestattet mit einem Grillpaket aus der Herzogsägmühler Metzgerei können sie dort in einem gemeinsamen Erlebniswochenende auf die Schulzeit und ihr großes Engagement für ihre Mitschüler und die Schulfamilie zurückzublicken und einfach Spaß haben – am Übergang in die neue Zeit für die Abiturientinnen und Abiturienten, die Zeit nach der Schule auf dem Weg zu verantwortlichen und gestaltenden Mitgliedern unserer Gesellschaft.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)
Von-Kahl-Straße 4
86971 Peiting-Herzogsägmühle
Telefon: +49 (8861) 219-0
Telefax: +49 (8861) 219-201
http://www.herzogsaegmuehle.de

Ansprechpartner:
Sabine Keyser
+49 (8861) 219223



Dateianlagen:
    • Andreas Kurz, Fachbereichsleiter in Herzogsägmühle, verleiht den Sozialpreis


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul01

Comments are closed.