Berliner Dachdecker

Spende von Lehr- und Schulbüchern an die Knobelsdorff-Schule

Pressemeldung der Firma Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Die Knobelsdorff-Schule als zuständige Berufsschule für die Berliner Dachdecker ist an die Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin herangetreten mit der Bitte, die Anschaffung neuer Lehr- und Schulbücher finanziell zu unterstützen. Die Knobelsdorff-Schule ist aufgrund der Haushaltslage nicht in der Lage, alle Neuerscheinungen in den Regelwerken sofort bei den Neuanschaffungen zu berücksichtigen. Sowohl die Schule als auch die Landesinnung wollen jedoch erreichen, dass bei allen schulischen Projektarbeiten immer aktuelle und neueste Materialien verwendet werden.

Der Vorstand der Landesinnung hat daher beschlossen, jeweils 10 Exemplare diverser Fachregeln im Wert von insgesamt 1.500 Euro zu beschaffen.

Der neue Schulleiter der Knobelsdorff-Schule, Oberstudiendirektor Hartmut Ott, sowie Abteilungsleiter Jörg Buss kamen eigens in die Innungsgeschäftsstelle, um die Bücher in Empfang zu nehmen. Sie bedankten sich für die Unterstützung durch die Landesinnung und lobten die gute Zusammenarbeit bei der Ausbildung in den vergangenen Jahrzehnten. Man werde alles tun, um diesen Standard auch in Zukunft zu halten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin
Nicolaistraße 5 + 7
12247 Berlin
Telefon: +49 (30) 77100-70
Telefax: +49 (30) 77170-86
http://www.berliner-dachdecker.de/...

Ansprechpartner:
Harald Friedrich
+49 (8165) 939754



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun21

Comments are closed.