Projektabschluss „Netzwerk wirksamer Hilfen für Alleinerziehende“

Arbeit der Koordinierungsstelle Alleinerziehende geht weiter

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Ein Netzwerk aus Behörden, Kammern und Bildungsträgern zu knüpfen, um die Lebenssituation von Alleinerziehenden zu verbessern und ihren (Wieder-)Einstieg in das Berufsleben zu fördern – das war das Ziel des ESF-Bundesprojektes „Netzwerke wirksamer Hilfen für Alleinerziehende“ in der Region Hannover. Zum Abschluss des Projekts nach knapp zwei Jahren zieht die Koordinierungsstelle Alleinerziehende der Region Hannover nun in einer Veranstaltung Bilanz. Gleichzeitig sollen zusammen mit den Kooperationspartnern weitere Themen- und Arbeitsschwerpunkte für das aufgebaute Netzwerk entwickelt werden.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, am

Donnerstag, 20. Juni 2013, ab 9.30 Uhr,

im Haus der Region,

Hildesheimer Straße 18, Hannover,

den Fachtag zu begleiten. Nach einer Begrüßung von der Leiterin des Fachbereichs Jugend der Region Hannover, Alisa Bach, werden die Netzwerkergebnisse und die zukünftigen Aufgaben der Koordinierungsstelle Alleinerziehende von der Leiterin der Koordinierungsstelle, Livia Taudien, vorgestellt. Anschließend geht die inhaltliche Arbeit in thematischen Workshops weiter.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Nils Meyer
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun19

Comments are closed.