Nächster Chat im abi – Portal am 17. April 2013

Thema dieses Mal: "Typisch Frau, typisch Mann?"

Pressemeldung der Firma Bundesagentur für Arbeit

Frauen können Pilotinnen werden oder Autos bauen, Männer als Erzieher oder in der Pflege arbeiten – aber: Tun sie es auch? Das gängige Muster sieht so aus: Mädchen gehen in die Bereiche Soziales und Fremdsprachen, Jungs entscheiden sich für Technik und Naturwissenschaften.

Doch warum ist die Berufswahl noch immer stark von traditionellen Rollenbildern geprägt? Und worauf muss man sich etwa in einem Studienfach einstellen, das überwiegend von Männern oder Frauen gewählt wird? Um Klischees rund um die Berufswahl dreht sich der nächste abi – Chat am Mittwoch, 17. April, von 16.00 bis 17.30 Uhr.

Anlässlich von Girls’Day und Boys’Day am 25. April dreht sich der nächste abi – Chat um diese und ähnliche Fragen. Neben Beauftragten für Chancengleichheit der Agenturen für Arbeit und einem Experten des Netzwerks „Neue Wege für Jungs“ stellt sich auch die abi – Redaktion den Fragen der Teilnehmer.

Um beim Chat dabei zu sein, loggen sich Interessierte am 17. April ab 16 Uhr unter http://chat.abi.de ein und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen auch gerne vorab an die abi – Redaktion richten (abi-redaktion@willmycc.de) und die Antworten im Chatprotokoll nachlesen, das nach dem Chat online im abi – Portal veröffentlicht wird.

www.arbeitsagentur.de

www.abi.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesagentur für Arbeit
Regensburger Straße 104
90478 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 179-0
Telefax: +49 (911) 179-2123
http://www.arbeitsagentur.de

Ansprechpartner:
Hermann Leistner
Presse und Marketing
+49 (341) 913-20100



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr11

Comments are closed.