„Berufsperspektive FH-Professorin“: Informationsveranstaltung am 19. April zur Karriereförderung von Frauen in Spitzenpositionen

Noch einige Plätze frei

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Qualifizierte Fachfrauen haben zur Zeit gute Chancen auf eine Hochschulprofessur: Bundesweit werden mit dem Professorinnenprogramm des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) die Berufungen von fachkundigen Akademikerinnen direkt unterstützt. Um den Einstieg und den Weg zur Professur an einer Fachhochschule zu erleichtern und zu unterstützen, bietet die Hochschule Bremen allen (angehenden) Akademikerinnen am Freitag, dem 19. April 2013, von 15 bis 18 Uhr, im ehemaligen Postamt 5, Bahnhofsplatz 21, 28195 Bremen, Raum 315, die Möglichkeit, sich über diesen Karriereweg zu informieren und auszutauschen. Es sind noch einige Plätze frei. Für Kurzentschlossene besteht daher die Gelegenheit, sich noch anzumelden. – Weitere Informationen einschließlich der Anmeldung bei Karin Knippel, 0421-5905 2027, karin.knippel@hs-bremen.de.

Die Veranstaltung richtet sich an Frauen aus Forschung, Wirtschaft, Industrie oder anderen Praxisfeldern, die die Berufsperspektive „FH-Professorin“ schon heute anstreben oder Hinweise für eine spätere Option erhalten möchten. Sie bietet eine gute Gelegenheit, mit der Zentralen Frauenbeauftragten sowie fünf Professorinnen der Hochschule Bremen in Kontakt zu kommen und sich ein Bild über ein Karriereziel zu verschaffen, das als familienfreundlich gilt und die Verwirklichung von Interessen an praxisnaher Forschung, Lehre und Managementaufgaben ermöglicht. Infos über die Veranstaltung gibt es auch im Netz: http://www.hs-bremen.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr10

Comments are closed.