Zwei Künstlerische Weiterbildungsangebote im April und Mai

Spannende Variationen des Plastisches Gestaltens

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Das Weiterbildungsstudium Gestaltende Kunst der Hochschule Bremen und der Hochschule für Künste richtet sich mit seinen vier Studienschwerpunkten an alle Interessierten. Die Teilnahme ist daher auch ohne Abitur oder Bewerbungsmappe möglich. Im Studienschwerpunkt „Plastisches Gestalten“ gibt es in Kürze zwei interessante Angebote, für die noch freie Plätze verfügbar sind.

In der Wochenend-Veranstaltung „Kurzskizzen und Miniaturplastiken nach Modell“ (19. bis 21. April, Anmeldeschluss: 17. April) wird in Ton nach Modell gearbeitet. Die menschliche Gestalt steht im Vordergrund. Detailarbeit ist nicht gefragt – es geht um den wesentlichen Ausdruck der Figur. Die Künstlerin und Dozentin Sabine Emmerich vermittelt Grundlagen in Anatomie und Formensprache sowie Kenntnisse aus der Kunstgeschichte. – Der Kurs „Stahlplastik – Objekt in Metall“ (3. bis 5. Mai, Anmeldeschluss: 22. April) ist eine Einführung in die Arbeitstechniken des Plastischen Gestaltens mit Stahl und anderen Metallen wie auch Schrott. Die Künstlerin Junie Kuhn vermittelt den Teilnehmenden die Themen Raum und Raumschaffung sowie Formgebung.

Weitere Informationen und Anmeldung: Martina Gilicki, Hochschule Bremen / Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Telefon: 0421-5905 4162, www.kunst.hs-bremen.de„>www.kunst.hs-bremen.de, koowb@hs-bremen.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr09

Comments are closed.