Fast 1 Million Euro in die Zukunft investiert

Pressemeldung der Firma Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

In den zwei zurückliegenden Jahren hat die Seminaris-Gruppe in ihren Hotels immer wieder Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Alles in allem beläuft sich die dafür aufgewendete Summe auf beinahe eine Million Euro. Und auch für die Zukunft, so die Geschäftsführer, sind weitere solcher Maßnahmen geplant.

Etwa eine Million Euro, so teilte die Seminaris-Zentrale jetzt mit, wurden in den Jahren 2011 und 2012 in Erneuerungsmaßnahmen bei den Seminaris- und Avendi-Hotels investiert. Die Hauptinvestitionen betreffen unter anderem:

– Anschaffung von 1100 neuen Matratzen;

– Neuanschaffung und Neupolsterung von 2400 Tagungsstühlen;

– Neuanschaffung von 550 Tagungstischen;

– Umbau herkömmlicher Hotelzimmer in behindertenfreundliche Zimmer;

– Erneuerung von Bodenbelägen in den Bereichen Gastronomie, Tagung und Hotel;

– Investition in tagungsspezifische Ausstattungen und Medientechnik.

Hinzu kommen noch Investitionen in normale und turnusmäßige Schönheitsreparaturen und Pflegemaßnahmen der Bausubstanz. Dazu gehören Malerarbeiten in Hotelzimmern und Tagungsräumen ebenso wie die Erneuerung von Gardinen oder die Heizungswartung. Seminaris-Geschäftsführer Hartmut S. Pirl unterstreicht, dass Investitionen dieser Art immer wieder nötig werden. So seien für das Jahr 2013 noch einmal Maßnahmen in vergleichbarem Umfang geplant. Pirl: „Gerade im Bereich der Tagungshotellerie bedeutet Stillstand immer Rückschritt. Deshalb müssen wir hier ständig am Ball bleiben, um unseren Kunden und Gästen möglichst schnell beispielsweise die aktuellste Tagungstechnologie bieten zu können.“ Investitionen in Haustechnik, Küchenausstattung oder Hard- und Software seien nicht unmittelbar für den Gast sichtbar, sind aber Grundlage für Wohlbefinden, für die gute Qualität von Speisen und Getränken sowie für schnelle, zuverlässige Prozessabläufe.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH
Soltauer Strasse 3
21335 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 713-700
Telefax: +49 (4131) 713-544
http://www.seminaris.de/

Ansprechpartner:
Presseservice
+49 (4131) 713-700

Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken "Seminaris" und "Avendi" deutschlandweit zehn Betriebe in Lüneburg, Hermannsburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter acht Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz26

Comments are closed.