„Verwaltung zwischen Prozessoptimierung und Bürgerorientierung“

Europäischer Verwaltungskongress 2013 am 28. Februar und 1. März

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

„Verwaltung zwischen Prozessoptimierung und Bürgerorientierung“ lautet das Motto des 18. Europäischen Verwaltungskongresses 2013, zu dem die Hochschule Bremen und die Senatorin für Finanzen am 28. Februar und 1. März gemeinsam ins Bremer Haus der Wissenschaft einladen. Drei Fachforen („Personalmanagement“, „Strategie und Steuerung“, „Bürgerbeteiligung“) mit internationalen Referentinnen und Referenten bieten Impulse und Diskussionsmöglichkeiten über modernes Verwaltungsmanagement in Europa.

Am Donnerstag (28.2.) beginnt nach dem gemeinsamen Eröffnungsforum (9:30 bis 11:30 Uhr) die Arbeit in den Fachforen um 13 Uhr (bis 17:30 Uhr). Um 19 Uhr sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Abendveranstaltung in den Bremer Ratskeller eingeladen. Am Freitag (1.3.) tagen die Foren von 9 bis 11 Uhr, danach wird der Kongress mit dem Abschlussplenum beendet.

Die Fachtagung „Europäischer Verwaltungskongress“ hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten zu einer festen Größe im Bereich der öffentlichen Verwaltung etabliert. Ferner ist er eines der am längsten existierenden Veranstaltungsformate in diesem Segment.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb25

Comments are closed.