22. Februar: Auslandsbörse am Standort Flughafenallee

Infos über Studium im Ausland aus erster Hand

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Am Freitag, dem 22. Februar 2013, öffnet das „Zentrum für Informatik und Medientechnologien“ (ZIMT) der Hochschule Bremen in der Flughafenallee 10 seine Pforten zu einer Auslandsbörse. Studierende aus drei der am ZIMT angesiedelten Informatik-Studiengänge („Medieninformatik“, „Digitale Medien“ und „Internationaler Frauenstudiengang Informatik“) berichten aus erster Hand über ihre Erfahrungen während ihres Auslandsaufenthaltes. Ergänzt wird das Programm durch Vorträge über Fördermöglichkeiten eines Auslandsstudiums (International Office der Hochschule Bremen) sowie über „Studieren in Australien und Neuseeland“ (Institut Ranke-Heinemann).

Derzeit sind am ZIMT der Hochschule Bremen 563 Frauen und Männer in den acht Informatik-Studiengängen – vier davon mit obligatorischen Auslandsaufenthalten – eingeschrieben.

Hinweise für Redaktionen:

Die Damen und Herren der Medien sind sehr herzlich eingeladen, bei der Auslandsbörse am Zentrum für Informatik und Medientechnologien vorbeizuschauen: Freitag, 22. Februar 2013, ab 9:45 Uhr (bis voraussichtlich 14 Uhr), Hochschule Bremen, ZIMT, Flughafenallee 10, 28199 Bremen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb18

Comments are closed.