Zukunfts-Optimisten – Wirtschaftsforum in Leipzig

Am 19. April finden das 5. Wirtschaftsforum der Oskar-Patzelt-Stiftung statt

Pressemeldung der Firma Oskar-Patzelt-Stiftung

Auf dem 5. Wirtschaftsforum am 19. April im Steigenberger Hotel in Leipzig eröffnet Roger Rankel das Programm für Zukunfts-Optimisten. Unter dem Titel „So funktioniert Empfehlungsmarketing heute!“ vermittelt der Top-Redner seine Kernidee: „Strategie schlägt Zufall!“ Erfolg ist garantiert – branchenübergreifend. Aus der Theaterbranche kommend weckt die Expertin für humorvolle Kommunikation Annekatrin Michler schlummernde Potentiale in jedem von uns. Lassen Sie sich mitreißen. Erhöhen Sie Ihr persönliches Rollenrepertoire und erweitern Sie Ihre Gesprächsstrategien! Um 13:45 Uhr überzeugt Heidrun Müller mit Respekt. Die Dresdnerin lebte als Stellvertretende Regierungssprecherin und Protokollchefin Disziplin, Konzentration, Präzision, Intensität und Phantasie – das Credo der großen Dresdner Tanzpädagogin Gret Palucca (1902-1993). Denn: „Was imponieren soll, muss Charakter haben!“ Tun ist Gold

Danach finden für die Gäste parallel zwei Workshops statt. In „Reden ist Silber, Tun ist Gold!“ weiht Daniél Hoch die Teilnehmer in die drei Säulen des TTT-Konzepts ein. Der gelernte Bierbrauer ist heute ein begnadeter „Aufrührer“ und bringt Menschen und Projekte zum Laufen. Entscheiden Sie sich für Stress-Resistenz und -Resilienz. Parallel stellt Christian Kalkbrenner die Weichen auf Erfolg: Wer im Gewohnten denkt, kann keine Grenzen überschreiten. Zukunfts-Optimisten entkommen dieser Lethargie mit der prämiierten Strategie des Bambus-Code® und ermitteln ihren Fitnesswert mit dem Company-Mass-Index. Der Höhepunkt am Nachmittag: Prof. Dr. Marcus Stück von der DPFA Hochschule Sachsen ist Gipfelstürmer und zeigt, was in Grenzerfahrungen passiert. Der interdisziplinäre Wissenschaftler, Hochgebirgsbergsteiger und Psychologe begleitete die sieben Mittelstands-Expeditionen der Oskar-Patzelt-Stiftung. Unternehmer können von den Himalaya-Expeditionen lernen. Denn was am Berg passiert, passiert auch im Büro: Überforderung, Unsicherheit, Zielkonflikte, Teamprobleme, Lösungssuche und ERFOLG. Der Tag klingt mit den berühmten Netzwerkabenden der Oskar-Patzelt-Stiftung im überschaubaren Kreis von etwa 50 Teilnehmern und in lockerem Rahmen aus. Netzwerkarbeit pur. Unternehmer aus allen Teilen Deutschlands kommen miteinander ins Gespräch. Häufig zum ersten, aber nicht zum letzten Mal.

Infos und Anmeldung:

http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Str. 1
04299 Leipzig
Telefon: +49 (341) 2406100
Telefax: +49 (341) 2406166
http://www.mittelstandspreis.com

Ansprechpartner:
Dr. Helfried Schmidt
Vorstand
+49 (341) 2406100



Dateianlagen:
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis "Großer Preis des Mittelstandes".


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb11

Comments are closed.