16. Januar, 17:30 Uhr: „Haben Studiengänge und Berufe (k)ein Geschlecht?“

Veranstaltung der Gleichstellungsstelle der Hochschule Bremen

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Weder Studium noch Beruf haben etwas mit Frau-Sein und Mann-Sein zu tun? In einer Podiumsdiskussion am 16. Januar 2013, 17:30 Uhr, unter dem Titel: „Haben Studiengänge und Berufe (k)ein Geschlecht?“ werden eigene Sichtweisen, Erfahrungen und Perspektiven kritisch diskutiert und dabei leichtfüßig zwischen ernsthaften Argumentationen und spielerischen Elementen in Szene gesetzt. Veranstaltungsort ist das Bremer Kulturzentrum Lagerhaus, Etage 3, Schildstraße 12-19. Geladen sind Expertinnen und Experten – sie studieren oder lehren an der Hochschule oder haben ihr Tätigkeitsfeld in der Wirtschaft. Zündstoff bietet die Vorstellung aktueller wissenschaftlicher Studien. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion wird gefeiert: DJane Mme le Pop legt auf. Der Eintritt ist frei. Veranstalterin ist die Gleichstellungsstelle der Hochschule Bremen.

Auf dem Podium werden zu Gast sein: Marco R. Fuchs (Vorstandsvorsitzender der OHB AG), Sabine Szabó (Geschäftsführerin Moskito), Prof. Dr. Silke Bothfeld (Professorin im Internationalen Studiengang Politikmanagement), Jonas Wagner (Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Internationalen Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaften), Cleo Gisa (Studentin im Internationalen Studiengang Politikmanagement), Jendrik Odenwäller (Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik). Moderation: Dr. Barbara Rinken (Zentrale Frauenbeauftragte / Leitung Gleichstellungsstelle der Hochschule Bremen).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan09

Comments are closed.