Lehrerinnen und Lehrer des Jahres 2013 stehen fest

Pressemeldung der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Neun Lehrerinnen und Lehrer in Mecklenburg-Vorpommern dürfen sich bald *Lehrerin bzw. Lehrer des Jahres 2013* nennen. Die zuständigen Regionaljurys haben die künftigen Preisträgerinnen und Preisträger ausgewählt. In jedem Landkreis und jeder kreisfreien Stadt wird eine Lehrkraft bzw. eine Erzieherin oder ein Erzieher an öffentlichen Schulen geehrt. Außerdem kürt die Landesarbeitsgemeinschaft Freier Schulen eine Lehrerin bzw. einen Lehrer des Jahres an freien Schulen.

Ministerpräsident Erwin Sellering wird die Preisträgerinnen und Preisträger am Donnerstag, den 13. Dezember 2012 gemeinsam mit dem Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Mathias Brodkorb, in der Staatskanzlei auszeichnen.

Bildungsminister Brodkorb bedankte sich bei den Schülern, Lehrern, Eltern sowie bei den Mitarbeitern der Schulverwaltung und des Instituts für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern für die Beteiligung, die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Verfahrens. *Mit dem Lehrerpreis zeichnen wir Pädagoginnen und Pädagogen an den Schulen aus, die sich weit über das dienstliche Maß hinaus engagieren. Wir bringen diesen Lehrerinnen und Lehrern damit das Ansehen entgegen, das ihnen gebührt.“

Die Lehrerin bzw. der Lehrer des Jahres erhält neben einer Urkunde ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro. Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur stellt außerdem das Preisgeld für den Lehrerpreis an freien Schulen zur Verfügung. Für den Lehrerpreis 2013 waren insgesamt 255 Vorschläge eingegangen, darunter 25 Vorschläge für Lehrerinnen und Lehrer an freien Schulen.

Die Preisträgerinnen und Preisträger des Lehrerpreises 2013 finden Sie im Anhang.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 379-00
Telefax: +49 (361) 379-4690
http://www.thueringen.de/...



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov27

Comments are closed.