Öffentliche Ringvorlesung „Facetten der Nachhaltigkeit“ wird am 17. Oktober fortgesetzt

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Unter dem Motto: „Region im Wandel“ setzt die Hochschule Bremen im Wintersemester 2012/2013 die öffentliche Ringvorlesung „Facetten der Nachhaltigkeit“ am 17. Oktober fort. Nico Grutzpalk (Architekt) referiert über das Thema: „Nachhaltiges Bauen als ein entscheidender Beitrag zur Schonung der Umwelt“. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 27b, 28199 Bremen, UB-Gebäude, Hansewasser-Hörsaal.

Nachhaltiges Bauen stellt einen entscheidenden Beitrag zur Schonung der Umwelt dar. Zu Recht gewinnen nachhaltige Immobilien zunehmend an Bedeutung. Sie vereinen ökologische, ökonomische und soziale Aspekte gleichermaßen. Eine intelligente Verknüpfung der drei Komponenten sichert den langfristigen Ertrag, trägt zum Werterhalt bei und schont die Umwelt.

Die Veranstaltungsreihe widmet sich aktuellen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Forschungscluster „Region im Wandel“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt11

Comments are closed.