Trotz erneuten Bewerberansturms noch freie Studienplätze zum Wintersemester 2012/2013

Für Schiffbau und Meerestechnik, Pflege- und Gesundheitsmanagement und Informatik-Studiengänge sind Bewerbungen noch möglich

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Trotz der erneut hohen Anzahl an Bewerbungen gibt es zum Wintersemester 2012/2013 an der Hochschule Bremen noch freie Studienplätze. Dies betrifft die Bachelor-Studiengänge Schiffbau und Meerestechnik, die Internationalen Bachelor-Studiengänge Pflege- und Gesundheitsmanagement, Technische Informatik, den Internationalen Frauenstudiengang Informatik sowie den (nicht-internationalen) Studiengang Technische Informatik. Der Internationale Studiengang Pflege- und Gesundheitsmanagement setzt neben dem Abitur oder der Fachhochschulreife den Nachweis einer fachpraktischen abgeschlossenen Ausbildung in der Gesundheits-, Kranken- oder Altenpflege und eine einschlägige Berufstätigkeit von mindestens einem Jahr voraus.

Wer sich fachlich neu orientieren möchte oder bislang noch keinen Studienplatz erhalten hat, kann sich kurzfristig an das Immatrikulations- und Prüfungsamt der Hochschule Bremen wenden. Dort erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0421-5905-2214 oder -2215 oder der E-Mailadresse christiane.krebs@hs-bremen.de nähere Informationen über freie Plätze und das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep26

Comments are closed.