Künstlerische Weiterbildung an Bremer Hochschulen: Zeichnung und Malerei

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Das neue Semesterprogramm des Weiterbildungsstudiums Gestaltende Kunst der Hochschule Bremen und der Hochschule für Künste hat begonnen. Im Studienschwerpunkt Malerei, Zeichnen, Druckgrafik bietet der Künstler und Dozent Ulf Meyer eine Einführungsveranstaltung zum Zeichnen an: 21. bis 23. September, „Werkstatt Zeichnung. Die Grundlagen“, 20 Unterrichtsstunden, Freitag 18 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr (VANR 7447). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. – Weitere darauf aufbauende Veranstaltungen sind: VANR 7448: Werkstatt Zeichnung (Aufbau I) vom 19. bis 21. Oktober und VANR 7449: Werkstatt Zeichnung (Aufbau II) vom 16. bis 18. November.

Eine Einführung in die Malerei findet mit der Dozentin Isabel Valecka im Wochenrhythmus an neun Terminen von 24. September bis 3. Dezember statt, immer montags jeweils 18 bis 20.30 Uhr: VANR 7451 – „Spontaneität und Planung im Bild I“. Diese Einführung in die verschiedenen Techniken der Acrylmalerei ist erster Teil einer insgesamt vierteiligen Modulreihe, die im nächsten Semester fortgesetzt wird.

Im Internet sind auf www.kunst.hs-bremen.de zu jeder Veranstaltung inhaltliche und organisatorische Hinweise zu finden. Dort können Interessierte sich auch online anmelden. Weitere Informationen: Hochschule Bremen / Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Martina Gilicki, Telefon: +49 (421) 5905-4162, E-Mail: koowb@hs-bremen.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep11

Comments are closed.