Last-Minute-Ausbildungsbörse in Chemnitz und Freiberg

Am Mittwoch, 22. August 2012, lädt die Arbeitsagentur in Chemnitz und Freiberg von 14 bis 18 Uhr zur Last-Minute-Ausbildungsbörse mit rund 800 Lehrstellen ein

Pressemeldung der Firma Bundesagentur für Arbeit

Von A wie Altenpfleger bis Z wie Zerspanungsmechaniker reichen die noch freien Angebote für den Ausbildungsbeginn im Sommer 2012. Interessierte Jugendliche können sich in Chemnitz im Berufsinformationszentrum, Heinrich-Lorenz-Str. 20, und in Freiberg im Gebäude der Arbeitsagentur in der Chemnitzer Str. 8 über alle freien Lehrstellen der Region informieren und sofort die Kontaktdaten für ihre Bewerbung erfahren. „In Chemnitz und Mittelsachsen gibt es noch 800 freie Ausbildungsplätze im Handwerk, dem kaufmännischen Bereich, aber auch in technischen oder sozial-pflegerischen Berufe. Wer noch auf der Suche ist, sollte unbedingt vorbei kommen und sich beraten lassen. Wichtige Tipps rund um die Bewerbung gibt es natürlich auch. Es ist noch nicht zu spät“, wirbt Angelika Hugel, Leiterin der Chemnitzer Arbeitsagentur für den Aktionstag. Schülerinnen und Schüler sollten Zeugnisse und am besten auch alles rund um die Bewerbung gleich mitbringen.

Im Agenturbezirk Chemnitz sind derzeit noch 780 Ausbildungsplätze unbesetzt (Stadt Chemnitz: 350; Landkreis Mittelsachsen, inkl. Döbeln: 576). 485 Jugendliche hatten Ende Juli noch keinen Lehrvertrag in der Tasche (Stadt Chemnitz: 180; Landkreis Mittelsachsen, inkl. Döbeln: 484).

Freie Ausbildungsplätze gibt es noch in fast allen Branchen. Die meisten sind momentan in folgenden Berufen zu haben.

Bäcker/-in, Anlagenmechaniker/- in, Elektroniker/-in, Bürokaufmann/-frau, Koch/Köchin, Kaufmann/frau im Einzelhandel, Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, Industriemechaniker/-in, Zerspanungsmechaniker/-in, Friseur/in, Kraftfahrzeugmechatroniker, Verfahrensmechaniker/in, Restaurantfachmann/frau, Industriekaufmann/frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Altenpfleger/-in, Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk u.v.m.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesagentur für Arbeit
Regensburger Straße 104
90478 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 179-0
Telefax: +49 (911) 179-2123
http://www.arbeitsagentur.de

Ansprechpartner:
Michaela Barthel (E-Mail)
+49 (371) 567-2037



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug20

Comments are closed.