Arbeitsplätze von Menschen mit schwerer Behinderung sichern

Runder Tisch der Schwerbehindertenvertretungen

Pressemeldung der Firma Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)

Der Integrationsfachdienst Weilheim lud im Juli 2012 in den Räumen des Herzog-Christoph-Hauses von Herzogsägmühle zum ersten „Runden Tisch für die Schwerbehindertenvertretungen“ ein. Angesprochen waren alle interessierten Schwerbehindertenvertreterinnen und -vertreter aus den unterschiedlichsten Firmen in den Landkreisen Weilheim-Schongau, Landsberg am Lech und Garmisch-Partenkirchen. Der allgemeine Erfahrungsaustausch hinsichtlich der Belange schwerbehinderter- und gleichgestellter Mitarbeitender in den Firmen stand im Zentrum des Treffens der 19 Teilnehmer.

Schwerbehindertenvertretungen sind die gewählten Interessenvertretungen der schwerbehinderten- oder gleichgestellten Menschen gegenüber ihrem Arbeitgeber.

Der Integrationsfachdienst arbeitet auf Grundlage des SGB IX als kompetenter Ansprechpartner gleichermaßen für schwerbehinderte und gleichgestellte Arbeitnehmer und deren Arbeitgeber eng in den Firmen mit den Schwerbehindertenvertreterinnen zusammen, mit der Zielsetzung Arbeitsverhältnisse nachhaltig zu sichern und zu stabilisieren.

Aufgrund des großen Interesses ist die Wiederholung der Veranstaltung dreimal jährlich geplant.

Interessierte SchwerbehindertenvertreterInnen können sich gerne beim IFD Weilheim, bei Ursula Censkowsky, Telefon 0881 924 520 271, oder bei Kerstin Stöppel, Telefon 0881 924 520 273, informieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)
Von-Kahl-Straße 4
86971 Peiting-Herzogsägmühle
Telefon: +49 (8861) 219-0
Telefax: +49 (8861) 219-201
http://www.herzogsaegmuehle.de

Ansprechpartner:
Sabine Keyser (E-Mail)
Öffentlichkeitsreferat
+49 (8861) 219223



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug13

Comments are closed.