Berufsbegleitende MBA-Programme der Hochschule Bremen qualifizieren für Führungsaufgaben

Informationsabend am 13. Dezember, 18 Uhr, International Graduate Center

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Zum Sommersemester 2012 starten am International Graduate Center der Hochschule Bremen (IGC) wieder die beiden berufsbegleitenden Masterstudiengänge „MBA Master of Business Administration“ und „MBA East Asian Management“. Beide Programme richten sich primär an eine Klientel mit nicht-ökonomischem Erststudium. Sie führen in zwei Jahren zum international anerkannten Titel MBA. Für Interessierte findet eine Informationsveranstaltung statt am Dienstag, dem 13. Dezember 2011, um 18 Uhr, im International Graduate Center, Süderstraße 2, 28199 Bremen.

Der Studiengang Executive MBA Master of Business Administration startet bereits zum dreizehnten Mal. Er ist für Führungskräfte konzipiert und vermittelt in den Abendstunden und am Wochenende funktionsübergreifendes Management-Know-how. Der Unterricht findet in englischer und deutscher Sprache statt.

Das deutschlandweit einzige berufsbegleitende Programm MBA East Asian Management bereitet Teilnehmer in Blockseminaren an Wochenenden und durch blended learning Module zielgenau auf Management- und Führungsaufgaben an der Schnittstelle mit den anspruchsvollen asiatischen Märkten vor. Der Unterricht findet in englischer Sprache statt.

Erfahrene Hochschulprofessoren aus Deutschland, England und den USA sowie Dozenten aus der Unternehmenspraxis garantieren die richtige Mischung aus wissenschaftlicher Fundierung und Praxisbezug.

Anmeldungen und Informationen bei: Andrea Martin, Tel.: 0421-5905-4414, oder Andrea.martin@hs-bremen.de. Weitere Informationen auch unter: www.graduatecenter.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov29

Comments are closed.