Matschie bei Kita-Einweihung auf Jenaer Beutenberg

Pressemeldung der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Am morgigen Donnerstag, dem 8. September 2011, wird Thüringens Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Christoph Matschie, an der Einweihung der bilingualen Kindertageseinrichtung des Studentenwerks Thüringen auf dem Jenaer Beutenberg teilnehmen. Für den Neubau hat das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur 775.200 Euro aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ zur Verfügung gestellt. In der Einrichtung können 60 Kinder, davon 30 unter drei Jahren betreut werden.

Nach den Worten von Matschie habe das neue Kita-Gesetz eine bessere frühkindliche Bildung und mehr Familienfreundlichkeit gebracht. „Der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz ab dem 1. Geburtstag führt zu einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, so Matschie. Davon profitierten auch die jungen Eltern, die ihr Kind in der neuen Beutenberg-Kita betreuen lassen. Die Einrichtung habe bis zu elf Stunden täglich geöffnet. Bei Bedarf werde auch darüber hinaus die Betreuung ermöglicht.

Zeit: Donnerstag, 8. September 2011, 17.00 Uhr

Ort: Jena, Beutenberg-Campus, Albert-Einstein-Straße 1



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 379-00
Telefax: +49 (361) 379-4690
http://www.thueringen.de/...

Ansprechpartner:
Gregor Hermann
Stellvertretender Pressesprecher
+49 (361) 379-4632



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep07

Comments are closed.